WG Zimmer frei

Seit einigen Jahren herrscht neues Leben in unserer Pfarrscheune. Eine Zeitlang waren schon mal alle drei Zimmer in der Wohngemeinschaft gleichzeitig belegt. Im Moment jedoch sind zwei wieder neu zu beziehen. Im Herzen von Großenwieden bieten die Räumlichkeiten eine Wohngemeinschaft mit eigenem Zimmer inkl. WC/Dusche, gemeinsamem Wohnzimmer, Gemeinschaftsküche, Terrasse und Garten sowie endlich schnellem Internet. Die momentane Bewohnerin ließ sie sich von einem Zeitungartikel in der DEWEZET, der über unser tolles Wohnprojekt berichtete, motivieren. Interessenten für die Zimmer sollten Spaß am gemeinsamen Leben haben – in der Wohngemeinschaft und vielleicht auch bei den Angeboten des Netzwerks für gegenseitige Hilfe in den angrenzenden Gemeinderäumen. Gemeinsam ist man weniger allein.
(Stand: Mai 2023)

Neues Leben in der Pfarrscheune - MitbewohnerInnen gesucht!

Die Pfarrscheune ermöglicht Gemeinschaft mit anderen - bietet den Bewohnern aber auch den eigenen Rückzugsort.

Haben Sie Interesse mit in die Wohngemeinschaft zu ziehen?

• Sie beziehen ein eigenes Zimmer mit einem kleinen Bad im "Zentrum von Großenwieden".

• Mit zwei weiteren Mietern teilen Sie sich eine große und helle Wohnküche sowie ein offenes, gemütliches Wohnzimmer.

• Ein zusätzliches großes Bad mit einer behindertengerechten Ausstattung und einer Badewanne nebenan, Waschmaschine und Wäschetrockner stehen zur Verfügung.

• Sie sind eingebunden in die vielfältigen Angebote unseres Netzwerks: Besuche und Seelsorge, Geselligkeit und Teilhabe am sozialen Leben des Dorfes.

• Die nahe Bushaltestelle helfen Ihnen, auch außerhalb des Dorfes mobil zu bleiben.

• In Absprache mit allen Bewohnern können noch weitere Projekte in der Pfarrscheune und im Garten entstehen. Möglicherweise ein Hochbeet für Küchenkräuter oder ein Hühnerstall für die eigenen Frühstückseier.

Kurz: Sie pflegen Kontakte, entdecken neue und sind zusammen weniger allein.

Das ist unser Angebot für Sie. Und es ist erschwinglich. Die Miete für die beiden noch verfügbaren Zimmer kosten abhängig von der genauen Größe etwa 230,- € Kaltmiete. Hinzu kommen die Nebenkosten von vermutlich rund 145,- € im Monat

Weitere Informationen gibt es bei
unserer Gemeindeschwester Hannelore Struckmeier (05152-5270146)
E-Mail Anfragen unter:  justus.conring(at)gmx.de