Zum Hauptinhalt springen

Kindergottesdienst

Liebe Kinder, liebe Eltern,
kunterbunt ist es zugegangen in den vergangenen Monaten: ein schönes, gemeinsames Osterfest und eine tolle Freizeit im Kloster Möllenbeck liegen hinter uns. Mit dabei waren Selina, Zazou, Nohlien, Greta, Lili, Emma, Clara, Paul und viele andere Kinder aus den umliegenden Dörfern. Wie in jedem Jahr hat es auch diesmal schöne Eindrücke und Erlebnisse gegeben. Die Erfahrung in Klostermauern übernachten und spielen zu dürfen ist einfach toll.
Im Mai wurde die Einweihung der umgestalteten Pfarrscheune mit einem gelungenen Fest gefeiert. Es gab beschwingte Musik, leckeres Essen, Spiel, Spass, Bastelei und eine gemütliche Gemeinschaft von Jung und Alt. In diesem Sinne wünschen wir Euch und Euren Familien einen wunderbaren Sommer, tolle Ferien, viel Freude und gutes Gelingen bei allem, was Euch begleitet.

Unsere nächsten Kindergottesdienste finden voraussichtlich am 02. Juni, 07. Juli und 10. August 2019 in der Kirche und im Gemeindehaus statt (eventuelle Änderungen werden rechtzeitig mitgeteilt) – wir freuen uns sehr auf Euch– Euer KiGo Team !

Kindergottesdienst Team

Am 1. Sonntag im Monat von 11.00 bis ca. 12.00 Uhr feiern wir Kindergottesdienst.

Eingeladen sind alle Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren. Wir möchten Euch Bibelgeschichten erzählen, die wir teils mit einer Handpuppe (Schildkröte) und den Egli-Erzählfiguren anschaulich darstellen. Treffpunkt ist jeweils im Hauptgottesdienst, kurz vor 11.00 Uhr in der Kirche. Nach „unserem“ Lied – Du hast uns Deine Welt geschenkt – ziehen wir gemeinsam aus und feiern im Gemeindehaus den Kindergottesdienst.

In der Vorweihnachtszeit üben wir mit den Kindern ein kleines Krippenspiel ein, das im Nachmittagsgottesdienst – am Heiligabend  – aufgeführt wird. Alle Termine zur Organisation bzw. zum Üben werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Wir freuen uns von ganzem Herzen auf Euch. Euer Kigo-Team.