Zum Hauptinhalt springen

Kindergottesdienst

Liebe Kinder, Liebe Eltern,

wir möchten uns nochmal ganz ganz herzlich bei allen Krippenspielkindern und Helfern, ob winzigklein, mittelgroß oder riesengroß, für das tolle Krippenspiel 2019 bedanken. Es war eine wunderbare Aufführung und eine ganz wertvolle gemeinsame Erfahrung.

Vielen lieben Dank besonders an Birgit Schulz die zum ersten mal die Leitung des Spiels über-nommen und uns ein wunderbares Lied geschenkt hat. Zu sehen was zusammen entstehen kann, wie Kinder die Dinge verstehen und wiedergeben können, wird im Herzen bleiben !


Unsere nächsten Kindergottesdienste finden am 02. März 2020, 05. April 2020 und am 03.Mai 2020 jeweils von 10.00 – 11.00 Uhr
in der Kirche und im Gemeindehaus statt.

Wir freuen uns auf Euch und eine schöne Zeit, Euer KiGo-Team !

 

„ Winzigklein und riesengroß “

Refrain : Ob winzigklein, mittelgroß oder riesengroß, wir sind alle Gottes Kinder !
Ob winzigklein, mittelgroß oder riesengroß, wir sind alle in Gottes Hand !

Wenn man klein ist kann man sich gut verstecken. Wenn man groß ist kann
man alles sehn. Wenn man mittel ist, dann kann man beides gut !

Wenn man klein ist darf man noch laut sein. Wenn man groß ist, muss man
Rücksicht nehmen.Wenn man mittel ist, dann kann man beides tun !

Wenn man groß ist muss man Geld verdienen. Wenn man klein ist bekommt man
viel geschenkt. Wenn man mittel ist, dann kann es beides sein !

Wenn man groß ist muss man selbst aufräumen. Wenn man klein ist kommt man
dran vorbei. Wenn man mittel ist, dann kann es beides sein!

Wenn man klein ist kriegt man Schokolade. Wenn man groß ist kauft man sie allein.
Wenn man mittel ist, dann kann es beides sein!

 

Kindergottesdienst Team

Am 1. Sonntag im Monat von 11.00 bis ca. 12.00 Uhr feiern wir Kindergottesdienst.

Eingeladen sind alle Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren. Wir möchten Euch Bibelgeschichten erzählen, die wir teils mit einer Handpuppe (Schildkröte) und den Egli-Erzählfiguren anschaulich darstellen. Treffpunkt ist jeweils im Hauptgottesdienst, kurz vor 11.00 Uhr in der Kirche. Nach „unserem“ Lied – Du hast uns Deine Welt geschenkt – ziehen wir gemeinsam aus und feiern im Gemeindehaus den Kindergottesdienst.

In der Vorweihnachtszeit üben wir mit den Kindern ein kleines Krippenspiel ein, das im Nachmittagsgottesdienst – am Heiligabend  – aufgeführt wird. Alle Termine zur Organisation bzw. zum Üben werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Wir freuen uns von ganzem Herzen auf Euch. Euer Kigo-Team.