Zum Hauptinhalt springen

Zwergentreff

Mittwochs ab 15.00 Uhr treffen sich die Kleinsten mit Ihren Müttern / Vätern im Tagestreff / Pfarrhaus.

Ansprechpartner:
Anne-Kathrin Thul + Team
Tel.: 5273413

 

 

Ein Jahr Zwergentreff!

Seit nun schon einem Jahr trifft sich der Zwergentreff regelmäßig jeden Mittwoch ab 15:00 Uhr im Tagestreff des Gemeindehauses. 

Wir sind jedes Mal zwischen 3 - 10 Familien mit ca. 15 Kindern. Insgesamt nehmen jedoch sogar 21 Familien mit 30 Kindern aus Großenwieden und den umliegenden Dörfern regelmäßig an den Treffen teil. Ursprünglich war der Zwergentreff für die ganz Kleinen unter 3 jährigen gedacht. Mittlerweile sind aber immer öfter auch ältere Geschwisterkinder dabei, die natürlich jeder Zeit herzlich willkommen sind.

Bei schönem Wetter, wie eigentlich den ganzen letzten Frühling, Sommer und Herbst, verlegen wir unseren Treffpunkt nach draußen und stürmen den Spielplatz an der Fähre. Sogar Mitte November, an einem der ersten sehr kalten Tage, waren wir mit insgesamt 20 Kindern dort, denen die Kälte überhaupt nichts ausgemacht hat.

Bei Regenwetter bietet aber auch das Pfarrhaus ein großes Angebot an Spielmöglichkeiten für die kleinen und großen Zwerge. Es gibt Bücher, Puzzle, Bausteine, Autos, Kartenspiele usw., sodass für jede Altersgruppe etwas dabei ist. Zu Beginn singen wir oft zusammen, danach wird gemeinsam gespielt oder gebastelt. Zum Snacken zwischendurch oder für ein Picknick auf dem Spielplatz bringt jeder meist eine Kleinigkeit, wie Kekse oder Obst mit. 

Während die Zwerge spielen, haben die Mamas und Papas Zeit zum Quatschen und Kaffeetrinken oder verschönern nebenbei das Pfarrhaus mit gebastelten Fotogirlanden oder Fensterbildern der Kinder. Über Nachwuchs im Zwergentreff freuen wir uns sehr und wissen, da kommt 2019 einiges dazu! J

Wenn ihr auch Lust habt, kommt doch gerne mittwochs mit euren Kindern vorbei. Wir freuen uns über neue und natürlich alte Gesichter.

(Kathi & Carlotta Beißner)