Evangelisch-lutherische

Kirchengemeinde Großenwieden

Kindergottesdienst

Liebe Kinder, Liebe Eltern,

auch wenn der Frühling schon in den Startlöchern steht, so möchten wir doch
noch einen Blick zurück werfen und uns auch hier, im Gemeindebrief, bei allen
Krippenspielfamilien für das Krippenspiel 2018 bedanken. Die Kinder hatten sich in der Adventszeit viel Zeit genommen und fleißig geübt. Das war neben Schule und Hobby´s gar nicht so leicht. Eltern und Großeltern haben sie dabei wunderbar unterstützt, haben beim Abfragen der Texte oder den Kostümen geholfen. Nur so konnte alles gut gelingen und für diese schöne Gemeinschaft sagen wir „vielen Dank“ - Euer Kigo-Team.


Unsere nächsten Kindergottesdienste finden am 03. März, 07. April und 05. Mai 2019 in der Kirche und im Gemeindehaus statt – wir freuen uns sehr auf Euch.

Kindergottesdienst Team

Liebe Kinder,
Liebe Eltern,

am 1. Sonntag im Monat von 11.00 bis ca. 12.00 Uhr feiern wir Kindergottesdienst.

Eingeladen sind alle Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren. Wir möchten Euch Bibelgeschichten erzählen, die wir teils mit einer Handpuppe (Schildkröte) und den Egli-Erzählfiguren anschaulich darstellen. Treffpunkt ist jeweils im Hauptgottesdienst, kurz vor 11.00 Uhr in der Kirche. Nach „unserem“ Lied – Du hast uns Deine Welt geschenkt – ziehen wir gemeinsam aus und feiern im Gemeindehaus den Kindergottesdienst.

In der Vorweihnachtszeit üben wir mit den Kindern ein kleines Krippenspiel ein, das im Nachmittagsgottesdienst – am Heiligabend  – aufgeführt wird. Alle Termine zur Organisation bzw. zum Üben werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Wir freuen uns von ganzem Herzen auf Euch,

Euer Kigo-Team.